Dienstag, 2. Dezember 2008

Budapest la noaptea

Am Wochenende konnte ich zu meiner großen Freude endlich Budapest erkunden. Eine von meiner Professorin organisierte Exkursion in die nur 6 Autostunden entfernte ungarische Hauptstadt ist wirklich mehr als empfehlenswert. Budapest ist einfach eine wunderschöne Stadt in der es so viele Sachen zu sehen gibt, dass mir nach nicht einmal 48 Stunden nur der Gedanke blieb, hier bin ich nicht das letzte Mal gewesen. Freitag nacht ging es mit dem Busunternehmen Orangeways, ein Partnerunternehmen von WizzAir, für sagenhafte 10 Euro also los nach Budapest. Nach einer unbequemen Nacht mit nur wenig Schlaf kamen wir gegen 6 Uhr morgens in Budapest an und wurden gleich mit einem Regenguss leidgeprüft. Nach einem guten Frühstück ging es dann gleich erstmal zur großen Markthalle, wo wir dann auch das eigentliche Ziel unserer Exkursion vor Augen geführt bekamen: Shopping. Nach und nach wurde uns dann auch leider bewusst, dass es anscheinend nicht wirklich ein Programm für das Wochenende gab und deswegen zogen wir schließlich alleine los um das nächtliche und wunderschön illuminierte Budapest zu erkunden. Hier gibts einen kleinen Eindruck und weitere Fotos von dieser tollen Stadt gibt es erst, wenn ich meine Fotos zur Entwicklung geschafft habe.


Willkommen in Budapest!!

die große Markthalle

Hotelschiffe an der Donau

Noapte in Budapest

strangers in the night

die Kettenbrücke

die Kettenbrücke

die Budaer Burg

Blick auf eine erleuchtete Kirche

orthodoxe Kathedrale

Keine Kommentare: