Donnerstag, 30. Oktober 2008

Nachtrag zum Zigeunermarkt

Nachdem ich heute endlich meine Fotos abgeholt habe, wurde ich wieder mal aufs Neue erschüttert, wie teuer es doch teilweise hier ist. Für eine Filmentwicklung von 36 Bildern plus 1 Foto-CD habe ich ganze 38 Lei (ca. 10 Euro) gezahlt. Das ist schon Wucher! Naja wenigstens hat es sich gelohnt und deswegen gibt es jetzt auch noch einmal Eindrücke vom Markt in Negreni zu bestaunen. Außerdem konnte ich heute noch das rumänische Postwesen erkunden, da mich die vermeintliche einfache Sache ein Paket abzugeben ganze 45 Minuten, viel Geduld, auch nicht gerade wenig Geld und zahlreiche Unterschriften gekostet hat.
Eine weitere interessante Erfahrung war die gestrige Weihung unseres Zimmers durch einen orthodoxen Priester, der mit seiner jungen Gemeinde im Wohnheim Werbung für die orthodoxe Kirche machte. Von kirchlichen Gesängen begleitet hat er alle Zimmer, deren Türen geöffnet waren, mit Weihwasser gesegnet.


Antiquitäten

alte Instrumente und Kaffeestelle

Flussquerung

Idylle am Fluss

mobile Verkaufsstände

Kürtos Kalacs - ungarische Spezialität

die Zigeunersenke

Grillbuden überall

ein Stück abseits vom Trubel und Trödel

alte Rumänen

Bahnhof?

Keine Kommentare: